« zurück

“Fit in Richtung 100″ – Donner und Partner-Infostunde beim TGS Vereinsheim

Betreuungsassistent16 Teilnehmer vom Bildungszentrum Donner und Partner in Pforzheim unter der Leitung von Frau Klaube-Lier wollten sich über das Sportangebot „Fit in Richtung 100“ im Rahmen ihrer Ausbildung nach §87b Betreuungskräfte informieren. Die Damen und der Herr, werden nach einem Praktikum in verschiedenen Institutionen arbeiten (keine Pflege).

Ein Termin war schnell gefunden, und so wurde eine gemeinsame Sportstunde mit der „Fit in Richtung 100“ Montagsgruppe im TGS Vereinsheim organisiert. Stuhl-gymnastik- Mentales Aktivierungstraining- Kraft und Ausdauertraining-Ballspiele die das Gedächtnis trainieren-Rapskneten… einmal das volle Programm. Da wurde nicht schlecht darüber gestaunt was man im Sitzen und Stehen alles so machen kann. Gemeinsam erlebten wir eine abwechslungsreiche Stunde in der neben Körper und Kopfgymnastik auch viel gelacht wurde.

Das auch der Sport im Sitzen fit hält, bewiesen meine Oldies im Training. Wesentlich jüngere Teilnehmer der Ausbildung gerieten während der Stunde ganz schön ins Schwitzen.

Die Oldies der TGS wünschen den Absolventen viel Erfolg und würden sich über ein Wiedersehn bei einer gemeinsamen Sportstunde freuen.

Quelle: Vereinszeitschrift vom TGS Vereinsheim