« zurück

Jobcoach / Dozent (m/w/d) am Standort Heidelberg

Die Donner + Partner GmbH Baden-Württemberg Bildungszentren sucht für den Standort Heidelberg (Landfriedgebäude, Bergheimer Str. 147, 69115 Heidelberg) zum 01. August 2019 eine/n Jobcoach / Dozent (m/w/d) zur Durchführung von Einzelcoachings (Bewerbungsmanagement) und Gruppenunterricht (Orientierungscenter).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung von Profilinggesprächen
  • Erstellung von individuellen und marktfähigen Bewerbungsunterlagen
  • Erarbeitung von bewerberorientierten Integrationsstrategien
  • Durchführung von Gruppenunterricht (Orientierungscenter) zu den Themen: Bewerbungsmanagement, SGB II, Informationen über den deutschen Arbeitsmarkt etc.
  • Kenntnisvermittlung im Umgang mit der Jobbörse der Agentur für Arbeit
  • Arbeitgeberakquise (Praktikum, Ausbildung und Arbeit)
  • Dokumentation (Zwischen- und Abschlussberichte) für den jeweiligen Kostenträger und für interne Zwecke in unserem CRM System
  • Kommunikation mit den zuständigen Ansprechpartnern des Kostenträgers

Was wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeits-/ Personalvermittlung und/oder als Coach o.ä.
  • Ausbilderschein (AEVO) ist zwingend erforderlich
  • Erfahrung im Bewerbungscoaching und Bewerbungstraining
  • Umgang mit verschiedenen Zielgruppen z. B. ((langzeit)-arbeitslose Menschen SGB II / SGB III, Migranten und Flüchtlinge)
  • gute EDV Kenntnisse (Microsoft Windows 7/10, Microsoft Word, Excel, Outlook, PowerPoint) erforderlich
  • gute Kenntnisse der Jobbörse (BA) und anderen Portalen erforderlich
  • Kenntnisse von VerBiS und CRM Systemen wünschenswert
  • Rechtskenntnisse des SGB II / SGB III von Vorteil
  • gute Arbeitsmarktkenntnisse (vorzugsweise Rhein-Neckar-Region) sind von Vorteil
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr
  • Sie sind organisationsstark und können vielfältige Informationen und komplexe Sachverhalte aufnehmen, Zusammenhänge erkennen und diese zielgruppengerecht weitergeben.
  • Wir erwarten zudem eine ausgeprägte Empathie, einen stets respektvollen und wertschätzenden Umgang gegenüber unseren Teilnehmern, Kostenträgern und innerhalb des Unternehmens.

Was wir Ihnen bieten:

  • Es handelt sich um eine Maßnahme befristete Anstellung bis vorerst zum 07. Oktober 2020 mit der Option auf Verlängerung.
  • Stelle in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder Teilzeit
  • eine leistungsgerechte Vergütung

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so steht Ihnen Herr Timo Gauer (Standortleiter Region Rhein-Neckar) für weitere Auskünfte und Informationen gerne zur Verfügung.
Sofern wir ihr Interesse geweckt haben sollten, richten Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail (ausschließlich als eine PDF Datei) und mit Angabe zu ihren Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin an unten genannte E-Mailadresse.

Ihr Kontakt zu uns:
Donner + Partner GmbH Baden-Württemberg Bildungszentren
Seckenheimer Landstr. 210 – 220
68163 Mannheim
Telefon: +49 621 / 1815 – 210
Telefax: +49 621 / 1815 – 281
E-Mail: info.ma@donner-partner.de

Downloadlink zum Stellenangebot als PDF-Datei