« zurück

10 Jahre Kaufmännische Übungsfirma am Standort Heilbronn

10 Jahre Kaufmännische Übungsfirma

Am 08. März 2021 feierten wir die Onlinevariante der 10. Geburtstagsfeier der kaufmännischen Übungsfirma von Donner + Partner. Wir freuen uns besonders, dass wir für unser Projekt die Firma Bürger Maultaschen gewinnen konnten, die für uns seit März 2020 tätig ist. Dank ihrer Unterstützung können wir die betriebliche Bildung lebendig erleben lassen.

Nachdem unsere Mitarbeiter der Kaufmännischen Übungsfirma “Schwaben Food” die Planung, Organisation und Durchführung der 56. Internationalen digitalen Übungsfirmenmesse mit Bravour im November 2020 gemeistert haben, folgte am 8. März 2021 unser „ULTIMATIVES ALLES-IST-ANDERS JUBILÄUM“: Unsere Mitarbeiter von der Übungsfirma “Schwaben Food” arbeiteten im Home-Office. Die Besucher unseres Events konnten sie digital bei Ihren Meetings und ihrem Tagesgeschäft live begleiten.

Die jährlich stattfindenden Tage der Offenen Tür, sind eine hervorragende Plattform für die Vermittlung wichtiger berufspraktischer Lernziele. Auch wenn wir in den letzten Jahren viel Know-how aufgebaut hatten, stellte die Online-Jubiläums-Feier uns alle vor neuen Herausforderungen. Vorab bedeutete dies jedoch, wie in der Realität, Planung eines individuellen Jubiläumsangebotes mit Flyer Erstellung und Verkaufsschulungen. Mit großer Freude bereiteten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Jubeltag vor.

Im Laufe des Jubiläumstages konnten die Besucher die “Schwaben Food” Mitarbeiter*innen an ihren virtuellen Arbeitsplätzen begrüßen. Natürlich war man sich einig, dass ein virtuelles Jubiläumsfest kein Ersatz für das Live Event ist. Dennoch war das eine gute Gelegenheit zur intensiven Nutzung der digitalen Welt und der zukünftigen Herausforderungen mit dem Umgang der neuen Medien.

Im Jahr 2021 feierte die Kaufmännische Übungsfirma von Donner + Partner ihr 10-jähriges Bestehen. Ein guter Zeitpunkt, um zurückzublicken, aber auch um einen Ausblick zu wagen.

Arbeit ist Bewegung und Bewegung ist Leben.” Alles beginnt mit einer mutigen Entscheidung am 07. März 2011. Wir feiern das Know-how, den Mut und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche die ÜFA 10 Jahre lang begleitet haben. Dank auch unserer Gründerin Petra Lange, die das Unternehmen wie keine andere, durch ihre Fachkenntnis, Anpassungsfähigkeit und Leidenschaft geprägt hat. Ihr Ziel war stets ein solides kaufmännisches Basiswissen und ein geistiges Klima zu schaffen, aus dem dann eine selbstbewusste Haltung hervorgehen kann, um in der realen Berufswelt zu bestehen. Eigenschaften, die bis heute in der “Schwaben Food GmbH” nachwirken und Teil unserer Unternehmenskultur sind.

Zu der Vermittlung der kaufmännischen Theorie und Praxis bieten wir weitere Plattformen an, wie zum Beispiel Projekte, Sonderaktionen und Messen. Wir sehen uns als Bindeglied für unsere Mitarbeiter*innen und bieten ihnen vielfältige Unterstützung an. Unser wertvollstes Gut ist die enge Beziehung zu den regionalen, den internationalen Unternehmen, den Behörden und den Mitarbeitern.

 

Start in eine erfolgreiche Zukunft

In den vergangenen 10 Jahren hat sich die Kaufmännische Übungsfirma immer wieder neu erfunden. Das Unternehmen passte sich veränderten Marktbedingungen an und führte innovative Produkte und Services ein. Dabei stehen die Megatrends für die relevanten Märkte im Fokus: Digitalisierung, Vernetzung und neue Ausbildungsformen.

Durch den beständigen Aufbau von Know-how, die Integration von smarten Technologien und der Weiterentwicklung des eigenen Footprints, nimmt “Schwaben Food” diese Chancen an und bereitet sich auf die nächsten 10 Jahre vor.

Es lebe unsere Wirtschaft…

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:

https://donner-partner.de/standorte/baden-wuerttemberg/heilbronn-2/

Jubiläumstorte

Jubiläumstorte