« zurück

400. Teilnehmerin der kaufmännischen Übungsfirma

Seminarleiterin Petra Lange gratuliert Frau Nazli Toraman, der 400. Teilnehmerin der Kaufmännischen Übungsfirma von Donner + Partner. Frau Toraman schildert, warum sie die Kaufmännische Übungsfirma besucht:

„Schon bevor meine Tochter ihren Kindergarten begann stand mein Entschluss fest,  wieder in das Berufsleben einsteigen zu wollen. Aber wie beginnen? Das Studium lag bereits einige Zeit zurück und schon kurz darauf erfolgte die Elternzeit. Die Berufserfahrung war also entsprechend überschaubar. Ein Beratungsgespräch in der Arbeitsagentur brachte mich dann auf die Idee, mich einmal bei der kaufmännischen Übungsfirma vorzustellen. Dort, so hieß es, werden die Teilnehmer fit für den Job gemacht und dort können sie Ihre kaufmännischen Kenntnisse auffrischen oder gar ausbauen. Auch der Umgang mit EDV-Systemen wie Datev, Lexware und MS Office wird vertieft.

In kurzer Zeit habe ich bereits viel dazu gelernt und auch mein Selbstbewusstsein ist entsprechend gewachsen. Genau dafür gehe ich gerne  jeden Tag in die kaufmännische Übungsfirma von Donner + Partner und freue mich darauf, noch weiter lernen zu dürfen und mich und meine Chancen am Arbeitsmarkt zu verbessern.“

Nazli Toraman

TN 400 Jubiläum