« zurück

Milch für den Drachen – „Übungsfirma goes Shanghai!“

Die kaufmännische Übungsfirma „Milchparadies Heilbronn“ (MPH) hat vom 17. – 18.Oktober 2018 zum zweiten Mal erfolgreich an der internationalen asiatischen Übungsfirmenmesse in Shanghai teilgenommen.

Wir waren mit einem kleinen Stand vor Ort und wurden dort von einem begeisterten und hochmotiviertenTeam unserer chinesischen Partner-Übungsfirma repräsentiert. Unser Messe-Angebot TrinkMit Schokomilch und Vollmilch 3,5% war einer der Verkaufsschlager der Messe und unsere chinesischen Freunde zogen viele Verkaufsaufträge an Bord. Ein Highlight war sicherlich die Kostümierung einer chinesischen Kollegin als Kuh „Molly“.

Für unsere Teilnehmer in Heilbronn war die Vorbereitung der Veranstaltung eine intensive und arbeitsreiche Zeit. Neben regelmäßigen Kontakten und Absprachen mit unseren chinesischen Kollegen musste das Messeangebot (Motto, Layout, Katalog etc.) entworfen und gestaltet werden.

Wir bedanken uns bei unseren chinesischen Kollegen, unserem Team in Heilbronn und den Veranstaltern für eine rundherum gelungene Veranstaltung. Ein spezieller Dank gilt zudem unserem Produktpaten „Friesland Campina“ für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Messeproben.