« zurück

Mit Abstand der beste Unterricht – Die Wilhelmstraße baut um

Auch an Donner + Partner ist die Coronapandemie natürlich nicht spurlos vorbeigegangen. Der erste Lockdown sorgte für große Veränderungen. Nachdem wir am 17.03.2020 unsere Tore für alle unsere Teilnehmenden schließen mussten, fingen unsere kreativen und lösungsorientierten Köpfe an zu arbeiten. Innerhalb einer Woche schafften wir es, auf präsenzlosen Unterricht umzustellen und konnten so alle Maßnahmen weiterführen.

Gleichzeitig bereiteten wir unsere Räumlichkeiten darauf vor, unter Coronabedingungen wieder Besucher zu empfangen. Unser großes Ziel war es, die Räume so zu vergrößern, dass unsere Teilnehmenden wieder persönlich im Gruppenverband bei uns in der Wilhelmstraße beschult werden können.

Die Lösung: Aus zwei mach eins!

Aus zwei mittelgroßen Räumen wurde in einem dreiwöchigen Umbau ein großer Raum mit insgesamt 18 PC-Arbeitsplätzen für unseren EDV-Kurs mit den Modulen: Word und Excel im Grund- und Aufbaukurs sowie Power Point und Outlook.

Raum 1_W23


Raum 1 – Wilhelmstraße 23 

 

Da uns das aber noch nicht genug war und wir natürlich auch unsere Betreuungsassistentinnen und Betreuungsassistenten wieder persönlich bei uns empfangen wollten, mieteten wir kurzerhand das 3. Obergeschoss dazu und es entstand ein ganz neuer Raum speziell für die immer gut besuchte Weiterbildung. Insgesamt 15 Lernwillige können wir nun unter Pandemiebedinungen gleichzeitig ausbilden.

Raum 10_W23


Raum 10 – Wilhelmstraße 23 

 

Auch für unsere fast wöchentlich angebotenen 2-tägigen Fortbildungen für Betreuungsassistenten musste ein großer Raum her. Dieser ist ebenfalls im 3. Obergeschoss und bietet jetzt Platz für 12 Teilnehmende. Hier können Themen wie „Nähe und Distanz“, „Formen der Demenz“, „Musikalisches Gedächtnistraining“ und viele andere in schöner und vor allem sicherer Atmosphäre erarbeitet werden.

Raum 9_W23

Raum 9 – Wilhelmstraße 23

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schauen Sie sich gerne unser komplettes Angebot an oder lassen sich von uns telefonisch unter 07131 963636 kostenlos beraten.