« zurück
Lade Karte....
Alle Termine anzeigen

Jump In Digitalisierung i.d. Arbeitswelt

Datum: 03.08.2022 - 02.08.2025
» Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Infos zur Veranstaltung

interne Nummer: 05/2022/112

Die Digitalisierung ist bereits weit fortgeschritten und man kommt kaum mehr daran vorbei, sich mit den Neuen Medien zu beschäftigen – sei es im Privaten oder im Beruf.
Auch Unternehmen sind immer mehr darauf bedacht ihre Prozesse zu digitalisieren. Darunter fällt auch die Personalgewinnung – sei es die klassische Bewerbung per Mail oder ein komplexes Online-Bewerbungsverfahren.

Doch nicht nur der Bewerbungsprozess findet fast ausschließlich EDV-gestützt statt, auch der Arbeitsplatz an sich hat sich im Laufe der Zeit immer mehr digitalisiert.

Die Digitalisierung ersetzt keineswegs den Menschen, sie verlagert die Arbeitsplätze nur an eine andere Stelle und verlangt vermehrt digitale Kompetenzen. Und genau darum geht es in diesem Coaching